Am Sonntag, 31. Oktober 2021, feierten unsere Glaubensgeschwister Manfred (Diakon i.R.) und Jutta Rahnenführer in unserer Kirche in Bottrop-Kirchhellen ihre Goldene Hochzeit. Durch Hinweise des damaligen Vorstehers der Gemeinde Bottrop-Mitte, Hirte Bernhard Schwarz, fanden unsere Geschwister zueinander und ihren gemeinsamen Weg. Aus dieser Ehe gingen zwei Söhne hervor, aus deren Eheverbindungen sich eine große Familie bildete.
Jan, einer der Enkelsöhne und elf Jahre alt, brachte seinen Großeltern ein Musikständchen in Form eines Trompetensolos. Auf Wunsch des Hochzeitpaares wurde das Chorlied vorgetragen: "Der Heiland sorgt für dich." (Chormappe Liednummer 157)
Vorsteher Priester Helmut Schiwy verwies in seiner Predigt auf die 50jährige Ehetreue und die dauerhafte Glaubenshingabe. Er gab den Glaubensgeschwistern ein Bibelwort für Ihren weiteren Glaubens- und Lebensweg mit: "...Selig sind, die zum Abendmahl des Lammes berufen sind..." (Off. 19, aus Vers 9). Die langjährige Treue wird belohnt mit einer schönen zukünftigen Aussicht.
Priester Dieter Meinerzhagen, der in der Vergangenheit in einigen neuapostolischen Kirchengemeinden jahrzehntelang als Vorsteher und Seelsorger tätig war und auch heute in der Gemeinde Kirchhellen als Priester tätig ist, wurde gebeten, dem Goldhochzeitpaar einen Hochzeitsgruß zu überbringen.
Er betonte in seinem Predigtbeitrag, dass er in der Ehezeit immer der Seelsorger des Paares war, egal welcher Gemeinde sie angehörten und dadurch eine langjährige Glaubensverbindung bestand. In der Vorbereitung auf den Gottesdienst habe er an das Lied aus unserem neuapostolischen Gesangbuch denken müssen: "O selig Haus; wo man dich aufgenommen; du wahrer Seelenfreund, Herr Jesus Christ..." (Nr. 338). Das ist bezeichnend für die Lebenseinstellung des Goldhochzeitpaares.
Anschließend erfolgte die Segenshandlung. Danach sang die Gemeinde die erste und letzte Strophe des Liedes aus dem Gesangbuch: "Ach bleib mit deiner Gnade bei uns, Herr Jesu Christ,..." (Nr. 144).
Nach dem Ende des Gottesdienstes gratulierten die Gottesdienstteilnehmer dem Goldhochzeitpaar herzlich und wünschten ihm viel Segen für den weiteren Lebensweg.