Der Gottesdienst vom 20. November 2022 stand unter dem Wort Hebräer 10, Verse 35-36 und wurde von Bezirksvorsteher Jens Wojtusch gehalten.
Nach dem Verlesen des Bibelworts las Glaubensschwester Katrin Neumann ergänzend aus Hebräer 10 die Verse 23-25 und 35-39.
Der Gottesdienst war der erste, in dem nach langer Zeit wieder der Jugendchor sang. Es ging um Gottvertrauen. Wir können unserem Gott vertrauen und mit ihm durchs Leben gehen. Gott gibt uns nicht auf, wenn wir Hilfe brauchen, denn wir können auf Gott vertrauen und uns an ihn wenden.
Bezirksevangelist Thomas Cittrich sprach den Turmbau zu Babel an. Damals haben die Menschen nur auf ihr eigenes Können vertraut und nicht auf Gott. Auch Daniel vertraute auf Gott, als er in der Löwengrube war. Er überlebte durch Gottes Hilfe. Mit Gottvertrauen können wir „dem Teufel den Mund stopfen“. Gott führt uns zum Ziel!
Nach dem Gottesdienst trafen sich die 82 Jugendlichen in der Gemeinde Oberhausen-Mitte, um dort zusammen Pizza zu essen. Anschließend fuhr die Gruppe zum Bowling und verbrachte eine gemeinsame Zeit bei Spiel und Spaß.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.