Bezirk Ruhr-West

Der Kirchenbezirk Ruhr-West der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland umfasst die Städte Bottrop, Duisburg, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.

Seit mehr als 140 Jahren gibt es die Neuapostolische Kirche in der Region. Aktuell umfasst der Bezirk 15 Gemeinden. Rund 150 ehrenamtliche Seelsorger betreuen etwa 4.600 Mitglieder. Auch ein Seniorenheim der Neuapostolischen Kirche Westdeutschland befindet sich hier, das Wohn- und Pflegezentrum "Gute Hoffnung".

Der Bezirk wurde am 27. Juni 2021 gegründet durch die Fusion der beiden Kirchenbezirke Duisburg und Ruhr-Emscher.

Bezirksvorsteher

Priester Jens Wojtusch

E-Mail: jens.wojtusch@nak-ruhr-west.de

Priester Jens Wojtusch leitet als Bezirksvorsteher seit dem 27. Juni 2021 den neuen Bezirk Ruhr-West.

Stellvertretende Bezirksvorsteher

Bezirksevangelist Thomas Cittrich

E-Mail: thomas.cittrich@nak-ruhr-west.de

Bezirksevangelist Thomas Cittrich war seit dem 13. Dezember 2015 im Bezirk Duisburg als stellvertretender Bezirksvorsteher tätig. Seit dem 27. Juni 2021 ist er in derselben Funktion im neuen Bezirk Ruhr-West tätig.

Bezirksevangelist Volker Hillbrecht

E-Mail: volker.hillbrecht@nak-ruhr-west.de

Bezirksevangelist Volker Hillbrecht war seit dem 2. April 2000 im Bezirk Duisburg als stellvertretender Bezirksvorsteher tätig. Seit dem 27. Juni 2021 ist er in derselben Funktion im neuen Bezirk Ruhr-West tätig.

Bezirksältester Michael Schiwy

E-Mail: michael.schiwy@nak-ruhr-west.de

Bezirksältester Michael Schiwy war seit 2002 im Bezirk Ruhr-Emscher zunächst als Bezirksvorsteher und später als stellvertretender Bezirksvorsteher tätig. Seit dem 27. Juni 2021 ist er in derselben Funktion im neuen Bezirk Ruhr-West tätig.