Traditionell zu Beginn der dunklen Jahreszeit luden die Jugendlichen der Gemeinde auch in diesem Jahr zum Lichterfest auf das Kirchengelände nach Bottrop-Mitte ein. Viele Gemeindemitglieder und Gäste waren gekommen, um am Sonntagnachmittag, dem 8. November 2015 den heißen Glühwein und die knackigen Bratwürstchen in der Gemeinschaft mit Freunden und Bekannten oder im Kreise der Familie und Gemeindemitglieder zu genießen.
Die aufgestellten Tische und Bänke luden die Besucher zum Bleiben ein, und so war die Außenanlage reichlich mit zufriedenen und begeisterten Besuchern gefüllt. "Wir freuen uns sehr, dass unsere Einladung so viele Gäste anzieht und so viel Anklang bei den Leuten findet", freuten sich die Jugendlichen.
"Es ist eine gute Gelegenheit, um auch mal wieder Bekannte aus den Nachbargemeinden zu treffen", meinte eine Besucherin des Festes. "Ich finde, dass alles sehr gut vorbereitet und liebevoll hergerichtet wurde. Da steckt viel Arbeit, aber auch Freude drin."
Nach Anbruch der Dämmerung wurden die Lichter und das Lagerfeuer unter fachmännischer Aufsicht angezündet. In gemütlicher Atmosphäre konnten die anwesenden Kinder endlich ihr heißgeliebtes Stockbrot backen und mit ihren Laternen einen kleinen Umzug machen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
