Viele Familienangehörige, Freunde sowie Bewohner einer ortsansässigen Seniorenwohnanlage kamen am 20. Mai 2015 in der Gemeinde Bottrop-Mitte zu einem besonderen Anlass zusammen. Das Ehepaar Beate und Klaus Marcinkowski empfing während des Gottesdienstes den Segen zum 25-jährigen Ehejubiläum. Und so durfte nach dem Gottesdienst die gesamte Festtagsgemeinde freudig und fleißig gratulieren.
Dem Hochzeitspaar widmete Hirte Thomas Krömer in der Ansprache vor dem Segen einen Auszug aus 1. Thessalonicher 5,23: "Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft, für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus."
Der Gemeindevorsteher betonte, dass es auch im Leben des Silberhochzeitpaares nicht nur Höhen, sondern auch Tiefen gab. Ihr Glaube und die Hoffnung haben sie jedoch immer getragen und alle Anfechtungen gemeinsam überwinden lassen. Hirte Krömer beendete seine Ansprache mit dem Wunsch, dass die beiden Herzen auch weiterhin ganz innig füreinander schlagen. Danach spendete er den Segen für das Jubelpaar.
Nach dem Gottesdienst nutzten alle Anwesenden die Möglichkeit zur Gratulation an das Paar, das sich anschließend mit seinen Gästen im Gemeindezentrum traf und den Tag gemütlich ausklingen ließ.