Zum 1. Advent trafen sich die Kinder der Sonntagsschulen zum vierten Mal in diesem Jahr zu einem Kindergottesdienst. Dieser fand in Bottrop-Mitte statt.
In der Gruppe der 6-9-jährigen Kinder ging es um die Bedeutung der Sterne. Zuerst konnten die Kinder einen Stern basteln, der dann zur Dekoration am Altar diente. Julia von Parzotka-Lipinski führte die Sonntagsschule durch und ließ die Kinder Begriffe zum Wort Stern aufschreiben. Sie ging dann auf Bibelstellen ein, in denen der Stern eine besondere Bedeutung hatte.
Bezirksältester Werner von Parzotka-Lipinski diente anschließend mit dem Bibelwort aus dem Galaterbrief 4, Vers 4: „Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn…“ Er stellte Jesus in den Mittelpunkt des christlichen Glaubens, der heute noch als ein Licht (Stern) leuchtet und dem man nachfolgen darf.
Nach dem Kindergottesdienst sangen alle Kinder, Lehrkräfte und Eltern ein Geburtstagsständchen. Über den schönen Stutenkerl, von dem dann fast gar nichts mehr übrigblieb, freuten sich alle. Für den Nachhauseweg gab es noch Plätzchen.