Nach den Oberhausener Gemeinden, die seit 2014 Gastmitglied in der örtlichen ACK sind, wurden jetzt auch die drei Bottroper Gemeinden als Gastmitglied in der örtlichen ACK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) in Bottrop aufgenommen.
Am Mittwoch trafen sich die Mitglieder der Bottroper Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen. Unter anderem sollte über den Antrag der Neuapostolischen Gemeinden aus Bottrop auf Gastmitgliedschaft in der örtlichen ACK entschieden werden. An dieser Sitzung nahm seitens der ACK auch die NRW-Vorsitzende, Frau Annette Muhr-Nelson teil.
Als örtlicher Vorsitzender begrüßte Pfarrer Reinhard Potts die Vertreter der neuapostolischen Gemeinden, Günter Törner und Dieter Meinerzhagen. Über einige Monate haben sie als Vertreter der neuapostolischen Gemeinden als Beobachter und zum wechselseitigen Kennenlernen an Arbeitstreffen der Arbeitsgemeinschaft teilgenommen.
"Wir freuen uns über diesen nächsten Schritt. und heißen Sie hiermit offiziell in unserer Arbeitsgemeinschaft herzlich willkommen", so Pfarrer Potts nachdem das Gremium dem vorliegenden Antrag auf Gastmitgliedschaft zugestimmt hat.