Nach 2016 und 2017 lud der Männerchor aus den Kirchenbezirken Essen und Ruhr-Emscher am Sonntag, dem 10. Juni in diesem Jahr zum dritten Musikcafé.
Nach Vorjahreskonzerten in den Gemeinden Bottrop-Mitte und Mülheim-Mitte stand in diesem Jahr der Sonntagnachmittag in der Gemeinde Oberhausen-Mitte ganz im Zeichen von sakraler Chormusik und herzhaftem Kaffeegenuss.
Der Männerchor trug in bewährter voluminöser Weise geistliche Lieder aus verschiedenen Epochen vor. Abgerundet wurde die Musikveranstaltung durch Instrumentaldarbietungen von Oboe (Sebastian Lichtenberg) und Orgel (Gerald Steppuhn). Zu hören waren Werke von Johann Sebastian Bach und César Franck.
Nach dem Musikgenuss waren alle Konzertbesucher zu Kaffee und Kuchen ins Kirchencafé „Larissa“ eingeladen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
