Auch in der Vorweihnachtszeit des Jahres 2019 konnte der Mundharmonika-Spielerkreis Weihnachtsfreude in verschiedene Altenheime in Duisburg bringen.
Zu den besuchten Einrichtungen gehörte erstmals das AWO-Wohnheim in Duisburg-Wanheimerort, außerdem wie im Vorjahr das "Haus am See" in Duisburg-Wedau, der Fliedner-Stift in Duisburg-Großenbaum sowie der Malteser-Stift in Duisburg-Mündelheim.
Das Programm begann jeweils mit dem Lied: "Es ist für uns eine Zeit angekommen ...", womit der Mundharmonika-Spielerkreis zum Ausdruck brachte, warum er da war, nämlich um Freude und Frieden zu bringen.
Nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre hatte Heinz Weber, der Leiter des Spielerkreises, für alle Anwesenden eine komplette Liedertextmappe mitgebracht, so das die Lieder vollständig mitgesungen werden konnten.
Für ihren Einsatz und Spielfreude im Jahr 2019 erhielten alle Mitspieler nach dem letzten Auftritt ein kleines Dankeschön vom Orchesterleiter.