Bei herrlichem Wetter machten sich viele Mitglieder der Gemeinde Duisburg-Zentrum am Sonntagnachmittag, 29. Juni 2025, auf zur ersten gemeinsamen Fahrradtour.
Entlang der Ruhr ging es auf schönen Ruhrtal-Radwegen über Mülheim nach Essen-Kettwig. Dort wurde eine Pause zum Eisessen eingelegt, bevor die letzte Tour-Etappe startete.
Ziel war das Ausflugslokal „12 Apostel in Essen“.
Dort trafen die Radfahrer auf weitere Gemeindemitglieder, die zum Teil als Spaziergänger oder mit dem Auto ankamen. Auch Bischof Manfred Bruns und seine Frau Bärbel waren bereits mit ihren Fahrrädern eingetroffen und gesellten sich zu den etwa 40 Gemeindemitgliedern.
Zusammenwachsen und besseres Kennenlernen
Organisiert wurde die erste Radtour vom Projektkreis „Gemeinde aktiv“. Dieser arbeitet seit einem Jahr tatkräftig daran mit, das Zusammenwachsen der im November 2024 neu gegründeten Gemeinde Duisburg-Zentrum zu fördern - ergänzend zu den seelsorgerischen Tätigkeiten in der Gemeinde.
Auf gut besuchten Veranstaltungen wie dem Gemeindecafé, dem Angrillen zu Ostern, den gemeinsamen Spaziergängen und Radtouren, den Spiele-Nachmittagen oder auch beim Barbecue nach Mittwochsgottesdiensten lernen sich die Gemeindemitglieder noch besser kennen.
Als nächstes stehen u.a. ein gemeinsamer Besuch des Duisburger Weinfestes am 3. August und das erste Gemeindefest auf dem Kirchengelände am 23. August auf dem Programm des Aktivkreises.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
