1. Startseite
  2. Startseite Bezirk /
  3. Weihnachtsfeier in der Gemeinde Bottrop-Kirchhellen
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Nord
    • Duisburg-West
    • Duisburg-Zentrum
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Weihnachtsfeier in der Gemeinde Bottrop-Kirchhellen

 

Am Samstagnachmittag fanden sich die Glaubensgeschwister der Gemeinde Bottrop-Kirchhellen zur diesjährigen Weihnachtsfeier ein. Fleißige Hände hatten im Vorfeld leckeres Weihnachtsgebäck zubereitet und die Tische liebevoll geschmückt, so dass ein gemütlicher Rahmen entstand.

Nach einer Begrüßung mit Gebet durch den Gemeindevorsteher Helmut Schiwy führte unsere „charmante Moderatorin Katja Schoeps“ durch das bunte Programm, an dessen Gestaltung die gesamte Gemeinde beteiligt war.

Eingeleitet wurde dieses aus dem Kreis der jungen Erwachsenen durch ein Gedicht. Es folgten aus dem Seniorenkreis eine Adventsgeschichte und drei musikalische Beiträge des Flötenensembles.

„Jesus als Kind – und wir?“

Unter dem Motto „Jesus als Kind – und wir?“ stand eine Mitmachaktion für alle, gestaltet von Katja Schoeps aus dem Kreis des sogenannten „Mittelalters“, bei der Baby- und Kinderfotos der Gemeindemitglieder zugeordnet und erraten werden mussten.
Für jedes richtig erratene Bild gab es als Belohnung eine kleine Geschenktüte. Deren Inhalt bestand zur Überraschung der Gewinner aus einer Portion Kindernahrung sowie kleinen Süßigkeiten.

Die Geschichte eines Vogelbaums

Mit einem von Klarinette und Orgel vorgetragenen Weihnachtslied wurde der folgende Beitrag aus dem Kreis der Priester und Diakone eingeleitet., In diesem Beitrag ging es um die  Geschichte eines Vogelbaums.

Leuchtende Sterne - der Einzug der Kinder

Anschließend zogen die Kinder mit kleinen leuchtenden Sternen ein, um die Geschichte vom leuchtenden Stern darzubieten. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Stern über Bethlehem“ endete dieser Beitrag.

Der Weihnachtsmann überrascht Kinder und Senioren

Mit Spannung wurde der Besuch des Weihnachtsmanns erwartet, der auch in diesem Jahr alle Kinder nacheinander zu sich rief und ihnen mit persönlichen Worten ein Geschenk überreichte.
Danach verteilte der Weihnachtsmann auch an die Senioren kleine Geschenke, bevor die Feier mit dem gemeinsam gesungenen Lied „O du fröhliche“ ausklang.

Zum Ausklang eine kleine Stärkung

Zur Stärkung gab es im Anschluss Brühwürstchen mit Brötchen, bevor sich alle erfüllt von vielen schönen Eindrücken und mit gefülltem Magen auf den Heimweg machten.

13. Dezember 2025
Text: A. Schiwy
Fotos: A. Schiwy

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

Duisburg-Fahrn

8. Dezember 2024

Weihnachtsfeiern im Bezirk Ruhr-West, Teil 1

21. Dezember 2025

Weihnachtsfeier in Oberhausen-Mitte

16. Dezember 2025

„Niemand sollte keine Liebe spüren“ – Weihnachtsfeier in Duisburg-Zentrum

14. Dezember 2025

Lotta und Lotte zur Weihnachtsfeier in Bottrop-Mitte

9. Dezember 2025

Jugendweihnachtsfeier

7. Dezember 2025

Gemeinsame Weihnachtsfeier der Gemeinden Duisburg-Fahrn und Oberhausen-Schmachtendorf

Duisburg-West

31. Dezember 2024

Weihnachtsfeiern im Bezirk Ruhr-West, Teil 4

Oberhausen-Schmachtendorf

21. Dezember 2024

Weihnachtsfeiern im Bezirk Ruhr-West, Teil 3

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Ruhr-West

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern