1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Bezirksevangelist Volker Hilbrecht spendet Segen zur diamantenen Hochzeit
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Nord
    • Duisburg-West
    • Duisburg-Zentrum
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Bezirksevangelist Volker Hilbrecht spendet Segen zur diamantenen Hochzeit

 

Am Sonntag, den 15.April 2012 feierten unsere Glaubensgeschwister Lieselotte und Diakon in Ruhe Otto Koch aus der Gemeinde Duisburg-Wanheim ihre diamantene Hochzeit.  

Die Segenspendung anlässlich des Ehejubiläums erfolgte bei den Glaubensgeschwistern zu Hause, da unser Glaubenbruder Otto Koch aus gesundheitlichen Gründen nicht die Gottesdienste besuchen kann. Die Segenshandlung führte Bezirksevangelist Volker Hillbrecht durch. In seiner Begleitung befanden sich aus der Gemeinde Duisburg-Wanheim der Gemeindevorsteher Thomas Wichert sowie Priester Jörg Rauh, der die Eheleute Koch als Seelsorger betreut.

Gott denkt an uns und segnet uns

Zu ihrem besonderen Tag erhielt das Diamanthochzeitspaar ein besonderes Wort aus Psalm 115,12-15: "Der Herr denkt an uns und segnet uns; er segnet das Haus Israel, er segnet das Haus Aaron. Er segnet, die den Herrn fürchten, die Kleinen und die Großen. Der Herr segne euch je mehr und mehr, euch und eure Kinder! Ihr seid die Gesegneten des Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat."

In seiner Ansprache zur Segenshandlung bekräftigte Bezirksevangelist Hillbrecht die Worte, die im Psalm geschrieben stehen, „Ihr seid die Gesegneten des Herrn. Gottes Segen geht auch auf die Kinder und Enkel über.“ Des Weiteren führte er aus, dass der Segen des Herrn nicht immer sofort erkennbar sei, doch die Beiden haben danach Ausschau gehalten und durften ihn bisher erleben. Auch zukünftig mögen sie erleben, dass Gott an die Beiden denkt und sie auch weiterhin segnet.

15. April 2012
Text: Jörg Rauh
Fotos: Familie Koch

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

18. Oktober 2020

Gottesdienst mit Apostel Thorsten Zisowski in Duisburg-Buchholz

4. Oktober 2020

Erntedank 2020 in Duisburg-Buchholz

30. August 2020

90. Geburtstag in Duisburg-Wanheim: Ein Herz und eine Seele

29. Juli 2020

Gottesdienst mit Bezirksapostel Storck in Duisburg-Mitte

23. Juni 2020

80. Geburtstag in Duisburg-Buchholz

16. Juni 2020

80. Geburtstag in Corona-Zeiten

5. Juni 2020

Vorbereitungen auf den ersten Präsenzgottesdienst in Duisburg-Buchholz

Vorsteherversammlung Bezirk Duisburg am 15.05.2020

18. Mai 2020

Trotz Corona in Verbindung bleiben

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Ruhr-West

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern