Den Segen zum 25-jährigen Ehejubiläum empfingen am Sonntag, den 30. Mai 2010 Priester Heinz Werner Weber und seine Frau Elke aus der Gemeinde Duisburg-Wanheim.
„Wo du hingehest“ (Nr. 369 aus der Chormappe): Die Melodie dieses Liedes erklang durch Trompete und Orgel als das Silberhochzeitspaar Weber vor den Altar trat.
Bezirksältester Klaus-Dieter Kohls erinnerte an die Segenshandlung zur Grünen Hochzeit. Vor 25 Jahren übermittelte der damalige Vorsteher den Beiden das Bibelwort aus Jeremia 17, 7: „Gesegnet aber ist der Mann (und die Frau), der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist.“
Die Zuversicht auf den Herrn setzen
„Das Bibelwort zur Silberhochzeit solle eine Fortsetzung des Trauwortes sein“, wünschte Bezirksälteste Kohls dem Silberpaar und zitierte das Bibelwort aus Jeremia 73, aus 28: „Aber das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott, den Herrn.“
Er riet den Beiden, weiterhin die Zuversicht der Gegenwart Gottes und seiner Nähe im Herzen zu tragen.
Priester Jörg Rauh aus der Gemeinde Wanheim überreichte anschließend dem Paar im Namen des Amtsbrüderkreises und der Gemeinde einen Blumenstrauß.