Voller Vorfreude versammelten sich die Mitglieder der Gemeinden Duisburg-Neudorf und Duisburg-Buchholz am Abend des 10. Februars 2010 zu einem Gottesdienst mit Apostel Rainer Storck.
Dem Gottesdienst legte Apostel Storck das Bibelwort aus 1. Petrus 3, Vers 13 zu Grunde: "Und wer ist’s, der euch schaden könnte, wenn ihr dem Guten nacheifert ?"
Bezogen auf das Bibelwort stellte er die Frage: „Was ist eigentlich „gut“?“, ohne lange auf die Antwort warten zu lassen. „Alles, was von Gott ausgeht, ist gut.“ Dazu fügte Apostel Storck weiter aus: „Wir sollten immer den göttlichen Tugenden, die im Sohn Gottes offenbar wurden, nacheifern. Das bedeutet ein persönliches Bemühen um Erreichen der guten Vorsätze. Nutzt alle gebotenen Gelegenheiten, um in die Eigenschaften, die der Sohn Gottes in seinem Erdenleben offenbarte, immer mehr hineinzuwachsen. Es gilt, die uns zur Verfügung stehende Zeit auszunutzen."
Grußwort für die Gemeinde
In diesem Sinne gab der Apostel der Gemeinde ein Grußwort (Überschrift in der Bibel zu Prediger 11): „Berechne nicht die Zukunft, sondern nütze den Tag !"
Bestätigung eines Diakons
Im Anschluss an die Feier des Heiligen Abendmahls rief Apostel Storck Diakon Dirk Nagel an den Altar und bestätigte ihn für die Gemeinde Buchholz in diesem Amt.
10. Februar 2010
Text:
Peter Oppermann
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.