"Sicherlich ein ungewohntes Bild, den Vorsteher einmal vor dem Altar zu sehen und nicht, wie sonst eigentlich üblich, dahinter", begann Bischof Hans-Joachim Schwerdtfeger seine Ansprache an das Silberhochzeitspaar, Michaela und Vorsteher Priester Frank Bartkowski.
Anlass war das 25-jährige Hochzeitsjubiläum, zu welchem die Beiden im Gottesdienst am Sonntag, den 18. Oktober 2009 in der Gemeinde Duisburg-Wanheim den Segen Gottes empfingen.
Zur Vorbereitung auf die Segenshandlung sang der Chor das Wunschlied: "Willst du stets glücklich sein" aus dem Jugendliederbuch.
Bischof Schwerdtfeger übermittelte dem Silberpaar das Bibelwort aus Jeremia 17, 7: "Gesegnet aber ist der Mann (und die Frau), der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist."
In den vergangenen gemeinsamen Ehejahren haben die Beiden erfahren können, so der Bischoff, dass es sich lohnt, sich auf den Herrn zu verlassen. Deshalb stehe besonders am heutigen Tage große Dankbarkeit in ihren Herzen.
Abschließend stellte der Bischof fest, dass die Beiden ein sehr schönes Paar darstellen, sicherlich nicht mehr so jung wie bei der Grünen Hochzeit, dafür umso schöner.