Durch den Bezirksältesten Klaus-Dieter Kohls empfingen Diakon Ralf Hausendorf und seine Frau Brigitte am Sonntag, den 26. April 2009 in der Kirche Duisburg-Mitte den Segen zur silbernen Hochzeit.
Im Anschluss an die Predigt des Sonntagsgottesdienstes und nachdem die anwesende Gemeinde das Sakrament des Heiligen Abendmahls in Empfang genommen hatte, bat der Bezirksälteste Kohls das Silberhochzeitspaar zum Altar.
Der Männerchor trug vor
Zur Freude des Silberpaares trug der Männerchor zunächst ein Lied vor, in dem es unter anderem heißt: "Hör meine Bitte, o Vater, ohne Dich bin ich ganz allein. Fass meine Hand wieder Vater, sei Du mein Trost, wenn ich wein´ ".
Der Bezirksälteste ließ dann den Vorsteher der Gemeinde, Hirte Holger Weyand, für das Silberpaar ein besonderes Bibelwort aus Psalm 25, Vers 14 vorlesen: "Der HERR ist denen Freund, die ihn fürchten; und seinen Bund lässt er sie wissen".
Gott ist euer Freund
"Gott ist euer Freund!", so sagte der Bezirksälteste dem Silberhochzeitspaar in seiner Ansprache. "In 25 Jahren", so der Bezirksälteste weiter, "habt ihr Gott als Freund gewonnen und als Freund behalten. Und heute ist der Tag, an dem Gott wieder eure Hand nimmt und diese Freundschaft unterstreichen möchte. Freundschaft muss gepflegt werden, damit sie sich festigt und entwickelt. Wer in der Ehegemeinschaft die Freundschaft Gottes erlebt, erlebt etwas ganz Besonderes. Und Gott wird es tun, er wird eure Ehegemeinschaft mit seiner Freundschaft beglücken und reich machen. Er wird den Bund, den er vor 25 Jahren mit euch geschlossen hat, heute erneuern".
Nach der Ansprache spendete der Bezirksälteste dem Paar den Segen zum 25-jährigen Ehejubiläum.
Freunde, Gäste und Gemeindemitglieder sprachen dem Silberhochzeitspaar im Anschluss an den Gottesdienst ihre Glück- und Segenswünsche aus.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.