1. Startseite /
  2. Verwöhnprogramm zum Muttertag in Oberhausen-Schmachtendorf
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Buchholz
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Mitte
    • Duisburg-Neumühl
    • Duisburg-Walsum
    • Duisburg-Wanheim
    • Duisburg-West
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Buschhausen
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Verwöhnprogramm zum Muttertag in Oberhausen-Schmachtendorf

 

Mit begeistertem Engagement und ganz viel Herz bereiteten die Kinder in Oberhausen-Schmachtendorf den diesjährigen Muttertag vor. Am 10.05.2015 war es dann so weit: Mit einem Rundum-Programm wurden nicht nur die Mütter verwöhnt.

Bereits am Samstagnachmittag hatten sich Kinder und Lehrkräfte getroffen, um mehr als 120 selbstgebackene Muffins farbenfroh mit Zuckerguss und süßem Deko-Material zu verschönern. Selbstverständlich wurde auch reichlich probiert, ob man die kleinen Leckereien wirklich anbieten konnte - mit gutem Ergebnis.

Am Sonntag boten die Kinder dann alles auf und verwöhnten ihre Mütter und letztendlich die ganze Gemeinde nach allen Regeln der Kunst. Einleitend hatten sie den Gemeindevorsteher Priester Jens Wojtusch gebeten, nach dem Gottesdienst die "Unterhaltung" eines Babys kurz vor seiner Geburt mit Gott vorzulesen. Gott sprach von einem Engel, der das Baby auf der Erde liebevoll begleiten, anleiten und beschützen sollte. Auf die Bitte des Kindes, ihm doch den Namen seines Engels zu nennen, antwortet Gott: „Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach Mama!“

Diese Aussage unterstrichen die Kinder im Anschluss musikalisch mit dem Liedvortrag „Jedes Kind braucht einen Engel, der mit ihm geht“. Danach überreichten sie ihren Müttern die in Vorsonntags- und Sonntagsschule gebastelten Geschenke. Schließlich ging es mit leuchtenden Augen an die Verteilung der Muffins und niemand in der Gemeinde ging leer aus.
Vorsteher Jens Wojtusch brachte die Atmosphäre, die sich während der Aktionen der Kinder auf die Gemeinde übertrug, auf den Punkt: „Schaut euch mal unsere kleinen Engel an!“.

10. Mai 2015
Text: Diana Radzeweit
Fotos: Diana Radzeweit

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland

© 2022 Bezirk Ruhr-West