Alljährlich treffen sich die Kinder in der Gemeinde Oberhausen-Schmachtendorf am Samstag vor Muttertag, um für alle Gemeindemitglieder zahlreiche Muffins bunt und mit reichlich Zuckerzeug zu dekorieren.
Auch in diesem Jahr gingen sie mit viel Eifer und Kreativität zu Werke. Eine weitere Herausforderung: die Geschenke für die Mütter der Kleinen. Kratzherzen und Kratzbilderrahmen wollten schön und liebevoll gestaltet werden, damit für die Mütter eine schöne Erinnerung an den Muttertag 2016 entstand. Nach getaner Arbeit am Samstag freuten sich alle schon sehr auf den Tag darauf.
Zum Schluss des Gottesdienstes am Sonntag bat Priester Jürgen Arnold die Kinder vor den Altar und kündigte einige schöne Überraschungen an. Die Kinder brachten der ganzen Gemeinde mit Gitarren- und Klavierbegleitung einen irischen Segen zu Gehör. Während des Gesangs bot sich der Gemeinde ein ganz besonderes Bild. Für eine Mutter der Kinder, die schon seit einigen Monaten krank zu Hause war, hatten die Kleinen ein besonderes Geschenk vorbereitet: Ein großes Plakat, auf dem Fotos aller Kinder ein großes Herz bildeten mit lieben, ganz individuellen Grüßen und Wünschen der Kinder.
Nach diesem sehr bewegenden Gottesdienstabschluss ging es aber nun endlich an die Muffins. Die Kinder verteilten die bunt verzierten Leckereien und niemand kam zu kurz!