1. Startseite /
  2. Kirchhellener Gemeindemitglieder freuen sich über Besuch aus Haltern am See
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Buchholz
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Mitte
    • Duisburg-Neumühl
    • Duisburg-Walsum
    • Duisburg-Wanheim
    • Duisburg-West
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Buschhausen
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst
Begrüssungsplakat

Kirchhellener Gemeindemitglieder freuen sich über Besuch aus Haltern am See

 

Freunde laden gerne ihre Freunde ein. Im November vergangenen Jahres hatte die Gemeinde aus Haltern am See die Kirchhellener eingeladen. Am Sonntag, 21. August 2016 war nun die Gemeinde Kirchhellen dran.

Viele Wochen vorher hatten bereits die Vorbereitungen begonnen. Kernziel war, für alle, insbesondere aber auch für die Freunde aus Haltern am See, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Das sollte nicht nur eine freundliche Geste sein, sondern von allen wahrgenommen werden.

„Wir grüßen unsere Freunde und Geschwister, die Gemeinde Haltern am See. Herzlich willkommen in Kirchhellen.“ Das den Freunden entgegengebrachte Grußwort hinterließ einen tiefempfundenen Eindruck. Der Sonntagmorgen wurde mit einem gemeinsamen Gottesdienst eingeläutet, der vom Vorsteher der Kirchengemeinde Bottrop-Kirchhellen, Priester Helmut Schiwy, durchgeführt wurde. Besonders freute er sich über das gut gefüllte Gotteshaus und die starke Unterstützung durch die priesterlichen Amtsträger. In den Predigtbeiträgen drückten der Vorsteher, Priester Herbert Sokolowsky, und Priester Rüdiger Birk, beide aus der Kirchengemeinde Haltern am See, ihre Freude über die empfundene Herzlichkeit und Willkommenskultur aus. Höhepunkt der gemeinsam durchlebten Stunden war das gemeinsam gefeierte Abendmahl am Ende des Gottesdienstes.

Unmittelbar nach dem Gottesdienst tauschten die Gemeindevorsteher als Zeichen des Dankes für die Einladung und für die Gastfreundschaft kleine Geschenke aus. Die Haltener hatten ein sehr schönes Backbild ihrer Heimatstadt im Gepäck und die Kirchhellener ein Blumengesteck, ausgestattet unter anderem mit Äpfeln als bekanntes Zeichen der heimischen Wirtschaft.

Schnell konnte man feststellen, dass sich freundschaftliche Strukturen zeigten und viele nette Gespräche stattfanden. Gerne griffen die Teilnehmer zu, als der leckere Kuchen und der duftende Kaffee, die gegrillten Würstchen und die verschiedenen alkoholfreien Getränke zur Verfügung standen. Viel zu schnell verging die Zeit des gemeinsamen Zusammenseins und bald hieß es, Abschied zu nehmen aus dieser schönen Umgebung. Aber eines blieb gewiss: Wir sehen uns als Freunde wieder, manchmal ganz bewusst bei der einen und anderen Gelegenheit und manchmal unverhofft beim Spaziergang, beim Einkaufen oder Ähnlichem; letzten Endes in der Erfüllung unserer Glaubenshoffnung: Unser Herr kommt.

Begrüssungsplakat

21. August 2016
Text: U. K.
Fotos: U. K.

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

Gastgeschenk aus Haltern
Vor dem Gottesdienst in der Sakristei
Priester Helmut Schiwy, Vorsteher Kirchengemeinde Kirchhellen
Priester Herbert Sokolowsky, Vorsteher Kirchengemeinde Haltern am See
Rüdiger Birk, Priester Kirchengemeinde Haltern am See
Vorsteher Helmut Schiwy und Herbert Sokolowsky freuen sich über die Wohlfühlatmosphäre in der Kirchengemeinde Kirchhellen
Übergabe des Geschenkes an den Kirchhellener Vorsteher Helmut Schiwy
Übergabe des Gastgeschenkes an den Halterner Vorsteher Herbert Sokolowsy
Für die vielen Gäste musste schnell gegrillt werden
Altarschmuck mit Äpfeln als bekanntes Zeichen der heimischen Wirtschaft
 
  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland

© 2022 Bezirk Ruhr-West