Einmal im Jahr treffen sich Muslime und Christen in Bottrop zum offiziellen Nachbarschaftstag.
In diesem Jahr zum 18. Mal in Folge, fand er ab 14:30 Uhr in der Yunus Emre Moschee am Nordring statt. Das Motto lautete: "Nachbarn kennen sich."
Nach dem Vortragen einer Sure durch den Iman erfolgten die Lesungen und Auslegungen durch die Geistlichen der römisch-katholischen Kirche, der evangelischen und neuapostolischen Kirche sowie der altkatholischen Kirche.
Priester Dieter Meinerzhagen, Vorsteher der neuapostolischen Kirche, Gemeinde Bottrop-Ebel, wählte ein Wort aus Lukas 15, die Verse 8 und 9. In diesen Versen wird von den nachbarschaftlichen Verhältnissen gesprochen, die durch ein Missgeschick gestört wurden. Ein Silbergroschen ging verloren, wurde jedoch wiedergefunden. Manchmal geht Vertrauen unter den Nachbarn verloren. Wie findet man das Vertrauen dann zurück? Es ist gut, wenn sich Nachbarn kennen und vertrauen können.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.