Vom 05. bis zum 09. September 2016 bereisten insgesamt 42 Senioren aus den Kirchenbezirken Duisburg, Essen und Niederrhein den schönen Harz.
Am Morgen des 05.09. begann die Busreise mit Haltepunkten in Neukirchen-Vluyn, Duisburg und Essen. Das Hotel Ambiente in Halberstadt war dann für die nächsten Tage der Ausgangspunkt zu den anstehenden Rundfahrten und Besichtigungen.
Am Dienstag, 06.09., ging es auf eine Fahrt mit der Harzer Schmalspurbahn auf den Brocken, mit 1.141 Metern der höchste Berg dieses Mittelgebirges. Dort konnten sich die Teilnehmer über die umfangreiche Flora und Fauna informieren. Wieder zurück am Parkplatz in Wernigerode führte die Reiseleiterin die Gruppe zu einem Stadtrundgang ins Stadtzentrum von Wernigerode.
Der Mittwoch, 07.09., war ausgefüllt mit einer Harzrundfahrt, die die Senioren zunächst zu einer Stadtführung nach nach Goslar brachte. Anschließend stand in Bad Harzburg eine Gondelfahrt auf den Burgberg auf dem Plan, bevor es über Hahnenklee zurück zum Hotel ging. Am Abend besuchten alle den Gottesdienst in Halberstadt.
Der nächste Tag führte uns nach Thale, wo die Reisenden von der Seilbahnhexe mit einem kleinen Geschenk begrüßt wurden. Anschließend fuhren alle mit der Kabienenseilbahn auf den bekannten Hexentanzplatz. Ebenso stand noch ein Stadtrundgang in Quedlinburg auf dem Plan.
Am Freitag endete die Harzreise. Auf der Rückfahrt war noch eine Werksbesichtigung in der Halberstädter Würstchenfabrik mit anschließendem Mittagessen organisiert.
Der Dank der Teilnehmer am Ende der schönen und harmonischen Reise galt insbesondere dem Organisator der Reise, Priester Wolfgang Holtz aus der Gemeinde Duisburg-West, für alle Mühen, mit denen er den Senioren unvergessen schöne Tage bereitet hatte.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.