1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Sponsoring-Aktivitäten der Jugend
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Nord
    • Duisburg-West
    • Duisburg-Zentrum
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Sponsoring-Aktivitäten der Jugend

 

Durch zwei Sponsoring Aktionen konnte auch in diesem Jahr der Eigenanteil für alle Teilnehmer der Jugendfahrt zum Alfsee im September 2017 aus den Bezirken Duisburg und Ruhr-Emscher deutlich gesenkt werden. Die Jugend sagt bereits jetzt DANKE!

1. Aktion: Der Sponsorenlauf

Bei großartigem Wetter und mit ansteckend guter Laune machten sich am Samstag, den 13.05.2017 mehr als 20 jugendliche neuapostolische Christen auf den Weg zu der Kirche in Duisburg-Buchholz. Dort angekommen ging es nach gemeinsamen Gebet mit Priester Michael Hansmann-Sandfort - Bezirksjugendbeauftragter für die Kirchenbezirke Duisburg und Ruhr-Emscher - direkt einige wenige Meter weiter zur nahegelegenen Sechs-Seen-Platte.

Jeder Jugendliche hatte im Vorfeld um einen finanziellen Beitrag pro gelaufenen Runde bei Familie, Freunden und Glaubensgeschwistern geworben und war daher hoch motiviert, jede der fünf jeweils zwei Kilometer langen Runden zu erlaufen. Unter viel Beifall kam nach nur 1,5 Stunden auch der letzte "Kämpfer" unter dem Beifall aller anderen ins Ziel.

Wieder an der Kirche in Duisburg-Buchholz angekommen gab es ausreichend Bratwürstchen vom Grill und Getränke, bis alle wieder bei Kräften waren.

2. Aktion: Kuchen – Bilder – Musik

Der sportlichen Aktivität folgte am 01.07.2017 um 15:00 Uhr in der Gemeinde Oberhausen-Sterkrade etwas für den Hörgenuss. Bezirksvorsteher und Bezirksältester Werner von Parzotka-Lipinski aus dem Bezirk Ruhr-Emscher eröffnete die Veranstaltung mit Gebet und einleitenden Worten.

Danach konzertierte der Jugendchor sowohl mit fröhlichem Liedgut als auch - mit Blick auf den Gottesdienst für Entschlafene am darauffolgenden Sonntag - mit tiefgehenden, glaubensbezogenen Melodien und Texten. Das perfekte Zusammenspiel der jugendlichen Stimmen unter dem einfühlsamen Dirigat des Jugendchordirigenten Pierre Stollmann erfreute die Anwesenden und wurde mit herzenswarmem Applaus entlohnt.

Im Anschluss gab es für jeden, der verweilen wollte neben frischen Waffeln zusätzlich eine reichhaltige Auswahl an Kuchen sowie Kaffee und Kaltgetränken.

Die Jugend bedankt sich auch an dieser Stelle sehr herzlich bei den großzügigen Sponsoren!

1. Juli 2017
Text: Katja Sandfort
Fotos: Katja Sandfort

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

19. Mai 2019

„Ihr seid dem lieben Gott sehr wertvoll“ – Konfirmation in Duisburg-Wanheim

19. November 2017

Gott sieht das Herz an - Bezirksjugendgottesdienst in Duisburg-Buchholz

30. April 2017

Abschied in Duisburg-Wanheim

5. Juli 2015

Wechsel in der Jugendbetreuung der Gemeinde Wanheim

29. Mai 2010

Sponsorenlauf bei strahlendem Sonnenschein

29. November 2020

Ein besonderer Jugendgottesdienst

23. August 2020

Konfirmation in Duisburg-Neumühl

8. Dezember 2019

Weihnachtsfeier der Jugendlichen

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Ruhr-West

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern