An diesem Samstag waren alle Geschwister und Gäste der beiden Mülheimer Gemeinden, Mülheim-West und Mülheim-Mitte zum Naturfreundehaus eingeladen. Die Vorbereitungen für das Zusammensein waren mit viel Freude lange geplant worden.
Zukünftig gemeinsam
"Gemeinsam" stand als Slogan über dem diesjährigen Gemeindefest.
Seit längerer Zeit steht fest, dass beide Gemeinde zukünftig das Gemeindeleben unter "einem Dach" erleben und gestalten möchten. Was eignet sich da besser, als dies in ungezwungener Atmosphäre mit einem Gemeindefest zu beginnen. Bei diesem Zusammensein konnten sich die Geschwister aus beiden Gemeinden besser kennenlernen. Schöne Gespräche, gemeinsamer Gesang und Spiele, wie zum Beispiel ein Bibelquiz, brachten viel Spaß und Freude. Zwar hatte es am frühen Morgen noch geregnet, je näher jedoch die Zeit des Treffens heranrückte, um so mehr schickte die Sonne ihre Strahlen. Das erfreute die Teilnehmer, sodass man nicht nur in geschlossenen Räumlichkeiten, sondern der eine und andere auch an der "frischen Luft" einige Augenblicke verbringen konnte.
Gemeinsam speisen
Für das leibliche Wohl hatten die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Naturfreundehauses gesorgt. Am Grill wurden fleißig Würstchen und Fleisch hergerichtet, die dann mit den geschmackvollen Salaten und Brot verzehrt wurden. Zum Kaffee wurde selbst gebackener Kuchen serviert.
Leider ging die gemeinsame Zeit viel zu schnell vorüber. Auf dem Weg zum Parkplatz bescherte Petrus noch einen schönen Regenbogen, der in all seinen schönen Farben das Beisammensein widerspiegelte.