Am 28.11.2021 fand der letzte Jugendgottesdienst in diesem Jahr statt. Priester Jochen Meybohm feierte in der Gemeinde Oberhausen-Schmachtendorf mit 46 Jugendlichen den letzten Jugendgottesdienst in diesem Jahr. Passend zum ersten Advent war die Kirche weihnachtlich geschmückt.
Grundlage für den Gottesdienst war das Wort aus Offenbarung 21, Vers 1: „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.“, das einen Ausblick auf die Zukunft gab.
Ergänzend dazu gab es von Lara Krömer eine Bibellesung aus Offenbarung 21, Verse 1 bis 6.
Der Gottesdienst handelte von der neuen Schöpfung und der Zukunft bei Gott. Man soll heute schon an morgen denken und jederzeit bereit sein, wenn der Sohn Gottes kommt.
Die Predigt wurde von den Diakonen Jonas Preiss und Mathias Freund ergänzt.
Diakon Matthias Freund sprach speziell die neue Erde an, welcher besser und schöner sein wird als die jetzige. Diakon Jonas Preiss vertiefte den Gedanken, dass das Meer als Symbol der Gottferne gesehen wird. Es wird dann kein Meer mehr sein, wir sind dann ganz nahe bei Gott.
Nach Ende des Gottesdienstes gab es noch eine Bekanntgabe mit einem Ausblick in das Jahr 2022:
Die Jugendlichen des Bezirks Westdeutschland treffen sich am 2. und 3. April 2022 zum Jugendwochenende. Am 2. April öffnet das Phantasialand seine Pforten exklusiv für die Jugendlichen. Am 3. April findet der Jugendgottesdienst in der Grugahalle in Essen statt.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
