Zum Erntedanktag 2015 sammelten die neun Gemeinden des Bezirks Duisburg Sachspenden für Flüchtlinge, die Nordrhein-Westfalen und die Stadt Duisburg erreichen. Am Samstag, den 10. Oktober 2015 fuhren Helfer die Kartons aus den Gemeinden in die profanierte Kirche in Duisburg-Neudorf als zentrale Sammelstelle. Dort sind die Spenden anschließend zur Verteilung an die Flüchtlings-Organisationen übergeben worden, mit denen die Verantwortlichen des Bezirks zuvor Kontakte geknüpft hatten.
10. Oktober 2015
Text:
Redaktion
Fotos:
Heinz Weber
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.