In erwartungsvoller Vorfreude versammelte sich die Gemeinde Duisburg-Neumühl am Sonntag, den 26. Oktober 2014 zum Festgottesdienst. In diesem Gottesdienst empfingen Erika und Priester in Ruhe Bruno Tannemann den Segen zu ihrer goldenen Hochzeit.
Im Kreise ihrer Familie und der Festgemeinde erlebten sie zuvor den Gottesdienst, der unter dem Bibelwort aus Jakobus 5,15a stand: "Das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten."
In seinem Dienen beleuchtete Bezirksevangelist Gerd-Wilhelm Bojahr das Gebet gläubiger Christen, das vom Glauben an die Allmacht Gottes, an die Liebe Gottes und an die Gnade Gottes getragen wird.
Seid allezeit fröhlich
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls bat Bezirksevangelist Bojahr das Jubelpaar vor den Altar. Für ihren weiteren gemeinsamen Weg gab er ihnen das Bibelwort aus 1.Thessalonicher 5,16-18: "Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen".
Er bestätigte dem Paar, in ihrer gemeinsamen Zeit viel Freude erlebt und stets miteinander gebetet zu haben. Ihre Dankbarkeit, auch für ihre zwei Töchter, komme in ihrem Ausspruch zum Ausdruck: "Alles war Gnade, alles ist Gnade und alles bleibt Gnade!"
Nach dem Gottesdienst nutzte die Festgemeinde die Gelegenheit, dem Jubelpaar ausgiebig ihre Glück- und Segenswünsche entgegenzubringen.