Die Gemeinde Duisburg-Walsum feierte am 28. Juni 2014 das jährlich stattfindende Gemeindefest auf dem kircheneigenen Grundstück. Das Planungsgremium hatte sich sehr viel Mühe gegeben und eine Extra-Überraschung angekündigt.
Leckere Grillwürstchen, Currywurst, Hähnchengeflügel, verschiedene köstliche Salate und Sahnetorten sorgten für das leibliche Wohl. Der strömende Regen konnte in der Mittagszeit die schöne, harmonische Atmosphäre nicht beeinträchtigen.
Bibelquiz und angekündigte Überraschung
Für die Kleinen standen eine Hüpfburg und eine Kiste voll mit Spielzeugsteinen zur Verfügung. Einen geistigen Teil gab es für die Großen in zweigeteilter Quizform nach dem Muster bekannter Fernsehshows. Während der erste Teil mit den jeweils vier möglichen Antworten für alle Anwesenden gedacht und vorbereitet war, spielten die drei Besten ein weiteres aus neun verschiedenen Runden Fragen und Antworten. Gewinner wurde der Gemeindevorsteher.
Als Überraschung kam ein Eiswagen vorbei und fast jeder der circa 75 Anwesenden machte davon Gebrauch.
Musikeinlagen
Musikalisch war einiges vorbereitet: Das musikalische Rahmenprogramm gestaltete der Männerchor in Begleitung des elektronisches Klaviers, welches der Gemeindechordirigent mitgebracht hatte. Außerdem wurden kleine Liederhefte verteilt mit allgemein bekanntem Liedgut, bei dem besonders die Senioren und auch manche Gäste freudig zum Zuge kamen.
Insgesamt ein „gelungener Tag“, den auch einige Nachbarn nutzten, um die Kirche von innen zu sehen.