1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Silberhochzeit in Walsum und das Orchester zu Besuch
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Buchholz
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Mitte
    • Duisburg-Neumühl
    • Duisburg-Walsum
    • Duisburg-Wanheim
    • Duisburg-West
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Silberhochzeit in Walsum und das Orchester zu Besuch

 

Bezirksältester Klaus-Dieter Kohls diente am Sonntag, den 13. Oktober 2013 in der Gemeinde Duisburg-Walsum. Er spendete am Ende des Gottesdienstes einem Silberpaar aus der Gemeinde Kempen den Segen zur Silberhochzeit. Das Orchester Rhein-Ruhr umrahmte den Gottesdienst feierlich und spielte in dieser Zusammensetzung zum letzten Mal.

Für diesen Gottesdienst verwandte Bezirksälteste Kohls das Bibelwort aus 1. Chronik 29,9: “Und das Volk war fröhlich, dass sie so willig waren; denn sie gaben´s dem Herrn freiwillig von ganzem Herzen. Und der König David war hocherfreut.”

Nach dem Predigtteil des Bezirksältesten rief er den Orchesterleiter und Dirigenten, Priester Alfred Essig, zum Mitdienen auf.

Silberhochzeit

Zum Ende des Gottesdienstes bat der Dienstleiter das Silberpaar Iris und Helmut Klecha, nach vorn an den Altar zu kommen. In seiner Ansprache an das Silberhochzeitspaar gab er ihnen das Bibelwort aus dem Evangelium des Matthäus, in dem es im 6. Kapitel im 33. Vers heißt: "Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." Dann spendete er dem Paar den Segen zu ihrer silbernen Hochzeit.

Auflösung des Orchesters

Das Orchester Rhein-Ruhr-Emscher spielte in diesem Gottesdienst zur Freude von Iris und Helmut Klecha, die selbst Orchestermitglieder sind, und zur Freude aller Anwesenden. Da das Orchester in seiner jetzigen Form aufgelöst wird, fand nach dem Gottesdienst noch die letzte gemeinsame Probe statt und orchesterintern die Abschiedsfeierlichkeiten.

13. Oktober 2013
Text: Uwe Voigt
Fotos: Familie Klecha

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

29. November 2020

Ein besonderer Jugendgottesdienst

29. November 2020

Segen zur Rubinhochzeit in Duisburg-Walsum

22. Februar 2020

Geburtagsüberraschung in Duisburg-Walsum

22. Januar 2020

Gottesdienst mit Apostel Thorsten Zisowski in Duisburg-Fahrn

2. November 2019

Ein Geburtstagsständchen vom Mundharmonika-Spielerkreis

27. Oktober 2019

Apostelgottesdienst mit Goldener und Silberner Hochzeit

1. September 2019

Eiserner Hochzeit in Duisburg-Walsum

19. April 2019

Karfreitag mit dem Bezirksapostel in Duisburg-Mitte

  •  facebook
  •  Twitter
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland

© 2023 Bezirk Ruhr-West

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern