Bischof Hans-Joachim Schwerdtfeger hielt am Sonntag, den 5. August 2012 einen Gottesdienst in der Gemeinde Duisburg-Walsum. Nach der Feier des Heiligen Abendmahls spendete er dem Ehepaar Herzog den Segen zur goldenen Hochzeit.
Bischof Schwerdtfeger diente im Gottesdienst mit dem Bibelwort aus 1. Petrus 2,4.5a: „Zu ihm [Christus] kommt als zu dem lebendigen Stein, der von den Menschen verworfen ist, aber bei Gott auserwählt und kostbar. Und auch ihr als lebendige Steine erbaut euch zum geistlichen Hause.“
Goldhochzeit
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls spendete der Bischof den Eheleuten Margret und Priester im Ruhestand Klaus Herzog den Segen zur goldenen Hochzeit. Für ihre Zukunft gab er ihnen aus der Bibel aus 1. Petrus 5,7 das Geleitwort: „Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.“ "Die einzige Sorge", so der Bischof, "die dann noch bleibt und bleiben muss, ist die Sorge um die Teilnahme an der Ersten Auferstehung. Das möge immer unsere größte Sorge sein. Für alles andere wird der Herr sorgen, wenn wir die Sorgen auf ihn werfen."
Im Anschluss an den Gottesdienst hatte die anwesende Gemeinde Gelegenheit, dem Goldpaar zu gratulieren.