Eine Silberhochzeit erlebten die Gottesdienstteilnehmer am Sonntag, den 11. Juli 2010 in der Gemeinde Duisburg-Walsum. Das Ehepaar Brigitte und Erwin Woland empfingen den Segen durch Bezirksevangelist Gerd-Wilhelm Bojahr.
Eingeleitet von dem Lied des Chores „Ich brauch´dich allezeit!“ (CM 199) begrüßte Bezirksevangelist Bojahr das Silberpaar Brigitte und Erwin Woland am Altar und stellte heraus, dass stets Gott derjenige sei, der als Dritter in diesem Bund zu finden ist.
Habt weiter Gott vertrauen
Als persönliches Geleitwort zitierte der Bezirksevangelist einen Bibelvers aus Psalm 34, 9, wo es heißt: "Schmecket und sehet, wie freundlich der Herr ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!" Schmecken und Sehen seien dabei Fähigkeiten, die den Sinnesorganen zugesprochen werden können. “Das Einsetzen der Sinne kann dann dazu führen, dass man die großartige Zuwendung Gottes erlebt“, so der Dienstleiter. Und weiter: „Dass ihr als Silberhochzeitspaar Gott vertraut, das habt ihr im Leben oft unter Beweis gestellt.“ Bezirksevangelist Bojahr ermunterte die Eheleute auch zukünftig daran festzuhalten.
Nach der Segensspendung zur Silbernen Hochzeit empfing das Ehepaar eine Vielzahl von Glück- und Segenswünschen, so dass dieser Tag nicht nur für das Ehepaar Woland einen lang anhaltenden Nachklang erhalten mag.