Alljährlich findet vor dem Bezirksrathaus Duisburg-Walsum an einem Samstag im Dezember ein Weihnachtsmarkt statt. Viele Vereine, Kirchen, Schulen, Kindergärten und Hobbykünstler beteiligen sich mit großem Engagement an diesem Tag. So auch die Neuapostolische Kirche, Gemeinde Walsum, die auch in diesem Jahr mit einem Stand auf dem Markt vertreten war.
Der Weihnachtsmarkt am Samstag, den 5. Dezember 2009 bot eine Vielzahl von selbst gebastelte Adventsdekorationen, Selbstgebackenem, Geschenkartikeln und Kinderspielen sowie Speisen und Getränke, die in die kalte Jahreszeit passten.
Tag der offenen Tür
Die Neuapostolische Kirchengemeinde Duisburg-Walsum verkaufte an ihrem Stand Waffeln, Kaffee, sowie Brühwurst mit Brötchen. Gleichzeitig luden die Gemeindemitglieder mittels Einladungskarten zu einem Besuch der Neuapostolischen Kirche ein, da am 12. Dezember 2009 in der Walsumer Kirche ein Tag der offenen Tür stattfindet.
Bezirksevangelist Gerd-Wilhelm Bojahr, der den Weihnachtsmarkt besuchte, war überrascht von der Vielfalt der weihnachtlichen Angebote und den moderaten Preisen.
"Trotz des schlechten Wetters war der Tag sehr erfolgreich. Diese Gelegenheit hat die Gemeinde Walsum gerne genutzt, um die Neuapostolische Kirche zu präsentieren", sagte Uwe Voigt, Vorsteher der Gemeinde Walsum.