Die versammelte Gemeinde in Duisburg-Neumühl erwartete im ersten Gottesdienst des neuen Kirchenjahres am Sonntag, den 30. November 2014 die Segenshandlung zur goldenen Hochzeit von Renate und Siegfried Müller.
Bezirksevangelist Volker Hillbrecht diente an diesem ersten Advent mit dem Bibelwort aus Maleachi 3,1, in dem von der Suche nach Gott, dem Herrn die Rede ist. Er erläuterte, was zum Suchen gehört: Nach dem Willen Gottes zu fragen, seine Nähe zu suchen, ihm voller Hingabe zu dienen und stets nach der Gnade Ausschau zu halten.
Goldhochzeit
Dem Jubelpaar Müller schenkte er für ihre künftige Ehezeit das Bibelwort aus den Sprüchen Salomos 14,26.27a: "Wer den Herrn fürchtet, hat eine sichere Festung, und auch seine Kinder werden beschirmt. Die Furcht des Herrn ist eine Quelle des Lebens."
Bezirksevangelist Hillbrecht freute sich über die spürbare Dankbarkeit des Goldpaares in dieser Momentaufnahme. Er bescheinigte ihnen, die Gottesfurcht tief in sich zu tragen. Zu ihr gehören viel Herzensdemut und der Wunsch, stets unter der Gnade des Herrn geborgen zu sein.
Nach dem Gottesdienst nutzte die Gemeinde die Gelegenheit zur herzlichen Gratulation.