Aus Anlass ihrer Diamantenen Hochzeit spendete Evangelist Ulrich Metz am Sonntag, dem 27. August 2017 den Eheleuten Kurt und Edith Eckhardt im Dorf der Theodor-Fliedner-Stiftung in Mülheim-Selbeck den Segen zu diesem Ehejubiläum.
Als Grundlage für die Handlung verwendete Evangelist Metz das Tageswort aus Jeremia 29, 11: "Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe das Ende, des ihr wartet".
In seiner Ansprache wies er auf den Werdegang eines Diamanten hin: Er wachse an keinem Busch und könne von keinem Baum gepflückt werden; er entsteht unter großem Druck in der Erde. So habe das Jubelpaar diesen Ehrentag erreicht: Neben guten, schönen Tagen haben sie auch manchem Druck und unguten Ereignissen standgehalten.
Die Jubilare haben das ihnen gegebene Wort im wahrsten Sinn erfahren: Gott hat Gedanken des Friedens mit ihnen. Nach Leiden und Kümmernissen hat er ihnen in dem schönen Dorf der Theodor-Fliedner-Stiftung, in der Nähe ihrer Tochter, einen Ort des Friedens geschenkt, an dem sie gut versorgt sind.
Ein kleiner Chor gestaltete den musikalischen Rahmen für diese Segenshandlung.