Die Eltern von Sophia wünschten sich, dass ihre Tochter am Sonntag, den 2. August 2015 das Sakrament der Heiligen Wassertaufe empfing.
Da sich die Eltern Sabrina und Theo bewusst waren, dass Sophia als Neugeborenes den Glauben zur Taufe noch nicht aufbringen kann, übernahmen sie in der Kirche in Duisburg-Walsum bei der feierlichen Handlung erst einmal selbst die Verantwortung. Die Eltern gaben das Versprechen zur Erziehung ihrer Tochter im christlichen Glauben bis zur Religionsmündigkeit mit der Konfirmation.
Unmittelbare Nähe zu Gott
Gemäß dem zuvor von Sophias großen Schwestern und einigen anderen vorgetragenem Lied "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind ... da bin ich mitten unter ihnen" (aus dem Kinderliederbuch der Neuapostolischen Kirche) wollen sie Sophia auch immer wieder ins Haus Gottes und damit in seine unmittelbare Nähe bringen.
Dazu haben die Eltern bewusst ihr "Ja"-Wort gegeben - vor Gott und der anwesenden Gemeinde als Zeugen.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.