Bezirksältester Klaus-Dieter Kohls diente den Kindern des Religions- und Konfirmandenunterrichts aus dem Bezirk Duisburg am Sonntag, 17. März 2013, in der Kirche in Duisburg-Neudorf.
Neben den Kindern und ihren Betreuern waren auch alle Hirten, Evangelisten und Gemeindevorsteher des Bezirks Duisburg zu diesem Gottesdienst eingeladen. Alle Besucher hatten bereits vor dem Gottesdienst die Möglichkeit, an einer Stelltafel die anderen um ein Gebet für sich zu bitten.
Das Bibelwort, welches die Grundlage für den Gottesdienst bildete, lautete: „Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein.“ (Matthäus 5,37). Zu dessen Verdeutlichung waren die Worte JA und NEIN am Altar befestigt, dazwischen ein durchgestrichenes JEIN.
Gott sagt JA zu dir
Auch die Kinder wurden aufgerufen, deutlich „Ja“ und „Nein“ zu sagen. „Ja“ zum Helfen, zum Gebet, zum Glauben und zum Vertrauen; „Nein“ zum Mobben, zum Teufel, zum Stehlen und zum Lügen. Ein Ja muss regelmäßig bekräftigt werden, manchmal erwartet Gott auch ein mehrfaches Ja!
Während des Gottesdienstes las Tim (11) eine Begebenheit aus dem Neuen Testament vor. Dort hatte Jesus in einem Gespräch dreimal gefragt: „Petrus hast du mich lieb?“ (Johannes 21,15-17).
Nach der Sündenvergebung und der Feier des Heiligen Abendmahls folgte das traditionelle Geburtstagslied „Happy Birthday“ für die Teilnehmer, die kürzlich Geburtstag gefeiert hatten. Nach einem stärkenden Snack begannen im Anschluss der Religions- und Konfirmandenunterricht.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.