Den Gottesdienst für die 10 - 14-jährigen Kinder des Bezirks Duisburg erlebten 23 von ihnen am Sonntag, den 21. Februar 2010 zum letzten Mal. Sie freuen sich auf ihre Konfirmation am Palmsonntag, den 28. März 2010, gehören dann zur Gruppe der Jugendlichen und besuchen künftig die Jugendgottesdienste.
Bezirksältester Klaus-Dieter Kohls verabschiedete die Konfirmanden mit dem Bibelwort aus Psalm 18, Vers 17 und 18, einem Dankespsalm des Königs David. Er legte den Kindern nahe,wie David Gottvertrauen zu bewahren und die schützende Hand Gottes wird mit ihnen sein.
Habt Gottvertrauen
"Was sind Feinde?", fragte Bezirksältester Kohls bezogen auf das Bibelwort die Kinder. "Respektlosigkeit voreinander oder gegenüber dem, was vor Gott heilig ist. Egoismus, indem man nur an sich denkt und vielleicht den Anderen mit Wort oder Tat verletzt. Selbstüberschätzung ist auch ein Feind," so der Älteste weiter.
Eine Tasse mit dem KiGo Logo
Als Abschiedsgeschenk bekamen die 14-jährigen von ihren Lehrerinnen nach dem Gottesdienst mit vielen guten Wünschen eine Tasse mit dem aufgedruckten KiGo_10-14 Logo überreicht. Zwei Kinder, Christina und Lukas, die vom Religions- in den Konfirmandenunterricht wechselten, erhielten eine Blume.
Philipp meinte später: „Hat Spaß gemacht, im KiGo!“ „Mir haben besonders die schönen Lieder gefallen“, freute sich Kimberly. Rebecca fand es gut, hier neue Freunde gefunden zu haben und Jeanette und Simone gefielen es, dass sie im KiGo mit so vielen Kindern zusammen waren.