Die Konfirmanden des Jahres 2010 halfen bei der Vorbereitung des Altarschmuckes in der Glückaufhalle am Samstag, den 4. April 2009 in Duisburg-Homberg mit.
Bezirksapostel Armin Brinkmann hatte sich dieses Jahr zur Durchführung der Konfirmation am Palmsonntag, den 5. April 2009 in Duisburg angekündigt. Da für den Gottesdienst eine große Halle benötigt wurde, nutzte der Bezirk Duisburg zum wiederholten Mal die Glückaufhalle in Homberg. Nach der Anlieferung des Altars bauten ihn einige Helfer in der Halle auf.
Als Gabi Kohls, die Verantwortliche des Bezirks Duisburg für den Kindergottesdienst der 10- bis 14-jährigen, im letzten KiGo_10-14 vor der Konfirmation fragte: "Wer hilft mit für die diesjährigen Konfirmanden den Altar mit Blumen zu schmücken?", meldeten sich spontan vier Konfirmanden des nächsten Jahres. Am Samstagmittag ab 13 Uhr begann die Arbeit.
Jede Menge Blumen und Material
Klar, einige Erwachsene, die ehrenamtlich als Lehrkräfte im Kindergottesdienst tätig sind, halfen dabei. Gabi Kohls brachte jede Menge Blumen und Dekorationsmaterial mit. Jaqueline, Jeanette, Simone und Joshua hatten alle Hände voll zu tun, um dem Blumenmeer Herr zu werden.
Am Nachmittag begleitete der Chor, der sich zur Generalprobe traf, die Arbeit noch mit Gesang. Als endlich alle Blumen stilvoll am Altar ihren Platz fanden, hatten die Kinder und ihre Helferinnen allen Grund, auf ihr gelungenes Werk stolz zu sein.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.