In fünf Gemeinden des Kirchenbezirkes fanden an den vergangenen Sonntagen Konfirmationen statt. Den Gottesdiensten zur Konfirmation lag ein Bibelwort aus Johannes 18, Vers 28 zugrunde: "Der Meister ist da und ruft dich".
Mit den Worten des Bibelverses informierte Martha ihre Schwester Maria, dass Jesus eingetroffen war und sie sehen wollte. Trefflich lässt sich dieser Ruf auch auf die jungen Christinnen und Christen übertragen. Maria und Martha folgten dem Ruf des Herrn. In allen Lebenssituationen wandten sie sich an Jesus, weil sie wussten, dass er sie liebt. Sie vertrauten ihm, selbst nach dem Tod ihres Bruders.
In der nun beginnenden Jugendzeit werden die acht Konfirmanden ganz unterschiedliche Wege kennenlernen; es werden Probleme zu lösen sein, an die zuvor niemals gedacht wurde.
In allen Lebensphasen ist den Konfirmanden zu wünschen, dass sie den Ruf des Herrn wahrnehmen und annehmen. So haben sie allezeit Zugang zur Hilfe und zu den Freuden, die ihnen der Meister bereiten möchte.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.
