Priester Jörg Münch aus der Gemeinde Oberhausen-Schmachtendorf hielt den KiGo in Buschhausen mit einem Bibelwort aus Johannes 3,2: "Der kam zu Jesus bei Nacht und sprach zu ihm: Meister, wir wissen, du bist ein Lehrer, von Gott gekommen; denn niemand kann die Zeichen tun, die du tust, es sei denn Gott mit ihm."
Zum Beginn seiner Predigt wies Priester Münch darauf hin, dass Jesus heute nicht mehr persönlich lehrt, sondern dies durch das Wirken des Heiligen Geistes geschieht.
Da wo ein Lehrer ist, ist auch ein Lehrplan nicht weit. Demut, Liebe, Nächstenliebe, Beten und Vergebung sind göttliche Unterrichtsfächer, in denen wir unterwiesen werden, um Jesus ähnlicher zu werden.
Jesus - unser persönlicher Trainer
Eine andere Form eines Lehrers ist der Trainer. Trainer arbeiten oftmals ehrenamtlich und die Menschen, die er trainiert, sind freiwillig gekommen und in der Regel mit Begeisterung dabei (manchmal im Gegensatz zu Lehrern und Schülern in der Schule). Betrachten wir Jesus als unseren Lehrer, dann sind wir mit Begeisterung dabei und er macht uns stark in unserem Glauben.
Nach der Feier des Heiligen Abendmahls und dem Schlusssegen erklang das "Happy Birthday" und nach einer kleinen Stärkung begannen die Unterrichte.