Gesang und Instrumentalmusik boten die "Jungen Musiker" aus dem Bezirk Ruhr-Emscher auf dem Kirchenhügel in der Mülheimer Altstadt.
Trotz des regnerischen Wetters hatten sich etliche Zuhörer/innen vor dem "Heimatmuseum Tersteegenhaus" eingefunden.
Nachdem die "Jungen Musiker" vorab 3 Lieder vorgetragen hatten, wurden sie von Herrn Markus Püll, dem Bürgermeister der Stadt Mülheim an der Ruhr und Vorsitzenden des Fördervereins für das Heimatmuseum, vorgestellt und willkommen geheißen.
Den lobenden Worten von Herrn Püll, bereits zu Anfang des Konzertes sei wunderschöne weihnachtliche Musik mit sehr schönen Stimmen zu hören gewesen, konnten sich die anwesenden Zuhörer/innen nur anschließen.
Unter der Leitung von Karin Hellmich trugen die "Jungen Musiker" im weiteren Verlauf des Konzertes unter anderem die bekannten Advents- bzw. Weihnachtslieder "Noel", "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen ..." und "Jingle Bells" vor.
Der "zufällig" auf dem Adventsmarkt anwesende Nikolaus ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls die Sänger/innen und Spieler/innen zu begrüßen.
Nach dem Konzert bedankte sich der Evangelist der Gemeinde Mülheim-Mitte, Horst Dümpel, bei allen Mitwirkenden für ihre mit viel Beifall bedachten Vorträge.
Hier geht´s zur Bildergalerie.