Gemeindemitglieder, Freunde und Gäste fanden sich in der Kirche ein, um die Adventszeit mit geistlichen Texten und Musik zu beginnen.
Gemeindeevangelist Klaus Brüggemann eröffnete die Adventandacht mit Gebet und einleitenden Worten.
Er erinnerte an den 1. Advent im Jahr zuvor und an das Bibelwort, in dem es aus Sacharja hieß: "Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion!"
Zudem erläuterte er, dass das Kirchenjahr nicht dem Kalenderjahr gleich ist.
Das Kirchenjahr, so der Gemeindeevangelist, spiegelt das Leben Jesu Christi wieder und beginnt damit am ersten Sonntag im Advent.
Anschließend führten der Gemeindechor unter der Leitung von Volker Wassink sowie Lars Kalke (Orgel), Linnea Weniger (Querflöte), Selina Berndt und Andrea Kabuth-Schiwy (Klavier) durch ein stimmungsvolles und zu Herzen gehendes adventliches Programm.
Den Schlusspunkt setzte Gemeindeevangelist Brüggemann, indem er auf die Wiederkunft Jesu Christi als die wichtigste Nachricht für jede gläubige Seele in dieser Zeit der Informationsflut hinwies.
Nach dem Abschlussgebet sangen alle Anwesenden, begleitet von Lars Kalke an der Orgel, freudig und fröhlich die bekannte alte Weise "Macht hoch die Tür".
Bildergalerie folgt
30. November 2013
Text:
K. S.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.