Bezirksältester Michael Schiwy hielt den Jugendgottesdienst des Bezirkes. Eingeladen waren dazu die "neuen" Jugendlichen, die in den Gottesdiensten zuvor konfirmiert worden waren sowie die Konfirmanden des Jahres 2014.
Der Bezirksälteste diente mit einem Bibelwort aus 1. Petrus 3, Vers 22: "... welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Mächte."
Zu Beginn des Gottesdienstes wurden die neuen Jugendlichen zu ihrem ersten offiziellen Jugendgottesdienst begrüßt und durch einen Beitrag des Jugendchores willkommen geheißen.
Bezirksältester Schiwy sagte in seiner Predigt, dass nach der Kreuzigung Jesu alle verängstigt gewesen seien oder einfach weggingen. Zweifler glaubten nicht mehr, der Unglaube verbreitete sich. Es herrschte sofort wieder Alltag. Aber Jesus ging allen nach und holte sie wieder zu sich zurück.
Wenn man Momente habe, in denen man unsicher sei und Sorgen habe, könne man sich immer sicher sein, dass Gott einen nicht alleine lässt, Jesus einem Jeden immer nachgehe. Dies könne man auch in jedem Gottesdienst im Heiligen Abendmahl erfahren. Jesus habe sein Leben geopfert, um die Sündenvergebung zu ermöglichen und jedem in diesem Moment ganz nahe zu sein.
Bildergalerie
9. Mai 2013
Text:
JM / Florian Gilbrich