1. Startseite /
  2. Jesus ist dir nah - Jugendgottesdienst in Mülheim-Mitte
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Nord
    • Duisburg-West
    • Duisburg-Zentrum
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Jesus ist dir nah - Jugendgottesdienst in Mülheim-Mitte

 

Bezirksältester Michael Schiwy hielt den Jugendgottesdienst des Bezirkes. Eingeladen waren dazu die "neuen" Jugendlichen, die in den Gottesdiensten zuvor konfirmiert worden waren sowie die Konfirmanden des Jahres 2014.

Der Bezirksälteste diente mit einem Bibelwort aus 1. Petrus 3, Vers 22: "... welcher ist zur Rechten Gottes, aufgefahren gen Himmel, und es sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Mächte."

Zu Beginn des Gottesdienstes wurden die neuen Jugendlichen zu ihrem ersten offiziellen Jugendgottesdienst begrüßt und durch einen Beitrag des Jugendchores willkommen geheißen.

Bezirksältester Schiwy sagte in seiner Predigt, dass nach der Kreuzigung Jesu alle verängstigt gewesen seien oder einfach weggingen. Zweifler glaubten nicht mehr, der Unglaube verbreitete sich. Es herrschte sofort wieder Alltag. Aber Jesus ging allen nach und holte sie wieder zu sich zurück.

Wenn man Momente habe, in denen man unsicher sei und Sorgen habe, könne man sich immer sicher sein, dass Gott einen nicht alleine lässt, Jesus einem Jeden immer nachgehe. Dies könne man auch in jedem Gottesdienst im Heiligen Abendmahl erfahren. Jesus habe sein Leben geopfert, um die Sündenvergebung zu ermöglichen und jedem in diesem Moment ganz nahe zu sein.


Bildergalerie

9. Mai 2013
Text: J. M.
Fotos: Florian Gilbrich

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

23. Juni 2021

Abschied vom Gemeindevorsteher Wojtusch und seiner Familie aus Oberhausen-Schmachtendorf

14. Juni 2021

Silberhochzeit in Bottrop-Boy

14. Juni 2021

Mehr Schein als Sein - Jugendgottesdienst in Mülheim

11. Juni 2021

Café & Bistro Jahreszeiten in der Guten Hoffnung wieder geöffnet

9. Juni 2021

Abschied in die neue Zeit!

Jens Wojtusch

9. Mai 2021

Neuer Bezirksvorsteher für fusionierten Bezirk Ruhr-West

11. April 2021

Apostel Zisowski besucht überraschend den Bezirk Ruhr-Emscher

3. April 2021

Wir wünschen allen Lesern ein schönes Osterfest!

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Ruhr-West

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern