Traditionell finden in vielen Gemeinden alljährlich Weihnachtsfeiern statt. Um ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm planen zu können, ist Kreativität immer wieder neu gefragt. Was hatten sich die Organisatoren in diesem Jahr einfallen lassen?
Aus der Gemeinde Bottrop-Mitte wird berichtet, dass der Weihnachtsmann in diesem Jahr über den Flughafen "Schwarze Heide" eingeflogen sei. Ein Kamerateam begleitete ihn und schickte Livebilder in die wartende Gemeinde. Tatsächlich: Schließlich klopfte es an der Kirchentüre - die Kinder konnten es kaum fassen.
In Oberhausen-Sterkrade standen Christmas-Talk und ein lebendes Krippenspiel auf dem Programm. Jung und Alt waren als Akteure eingebunden.
In Oberhausen-Schmachtendorf wurden Gedichte, Geschichten und Gesang um die Weihnachtsgeschichte, die sich abschnittsweise als Bibellesung durch die Weihnachtsfeier zog, vorgetragen. Der Jahresrückblick der Gemeinde feierte sein 10-jähriges Jubiläum mit einer Rückschau auf das letzte Jahrzehnt.
Die Gemeinden Bottrop-Boy und -Ebel feierten zusammen. Die Weihnachtsgeschichte wurde dabei als Schattenspiel uraufgeführt.
Das Motto der Weihnachtsfeier in Mülheim-West lautete “Der Geist der Weihnacht”.
Bildergalerien:
Bottrop-Mitte
Oberhausen-Sterkrade
Oberhausen-Schmachtendorf
Bottrop-Kirchhellen
MH-Mitte
OB-Mitte
BOT-Boy und -Ebel
MH-West