Am 04. Juni 2023 diente Apostel Thorsten Zisowski den Seniorinnen und Senioren des Bezirks am Nachmittag in der Gemeinde Bottrop-Mitte.
Das Bibelwort war aus Psalm 23, 6: „Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.“
Der 23. Psalm ist das Ergebnis vieler Erfahrungen, die König David mit Gott hatte. Trotz mancher Fehler und Schwächen hatte er die Nähe Gottes nie verloren und fasste im sechsten Vers zusammen, welche Spuren er in seinem Leben hinterlassen hat: Gutes und Barmherzigkeit.
Der barmherzige Samariter hinterließ auch Spuren des Guten und der Barmherzigkeit und half dem, der unter die Räuber kam.
Die Gottesdienstteilnehmer wurden dazu aufgefordert, auch Spuren von Gutem und Barmherzigkeit zu hinterlassen und zum Beispiel eine Spur in der Gemeinde zu legen.
Nach dem Gottesdienst wurde Glaubensschwester Karin Sommer nach langjähriger Arbeit als Dirigentin des Seniorenchors verabschiedet.
Zum Abschluss sangen alle Gottesdienstteilnehmer freudig das Chorlied: Der Herr ist mein Licht, ist mein Licht und ist mein Heil
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.