Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Gemeinde Duisburg-Fahrn veranstaltete der Gemeindechor am Freitag, den 21. November 2008 ein „geistliches Singen“ zu dem neben den Glaubensgeschwistern des Bezirkes auch viele Gäste kamen.
Eine besondere Atmosphäre empfing die Zuhörer. In dem abgedunkelten Kirchenschiff vermittelten viele Teelichter eine besinnliche Stimmung, die dem musikalischen Programm entsprach. Es wurden Musikstücke aus der Zeit der Romantik vorgetragen.
Zunächst sang der Chor mit Orgelbegleitung die „Deutsche Messe“ von Franz Schubert. Nach einer Minute der Stille und einer Lesung des Psalms 121 (Ich hebe meine Augen auf) trug ein Frauenterzett und der Chor je ein Musikstück aus dem Oratorium „Elias op. 70“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy vor.
Das Programm endete mit der Psalmvertonung (Psalm23) von Louis Lewandowski für Chor und Klavier.
Datenschutzeinstellungen
Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.
Datenschutzeinstellungen
Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.
Einstellungen
Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.