1. Startseite /
  2. Bezirk /
  3. Aktuell /
  4. Apostel Wilhelm Hoyer besucht die Gemeinde Duisburg-Buchholz
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Nord
    • Duisburg-West
    • Duisburg-Zentrum
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Apostel Wilhelm Hoyer besucht die Gemeinde Duisburg-Buchholz

 

Die Mitglieder der Gemeinde Duisburg-Buchholz freuten sich auf den Besuch des Apostels Wilhelm Hoyer am Donnerstag, den 31. August 2017. Eingeladen zu diesem Gottesdienst waren auch die Diakone im Ruhestand mit ihren Ehefrauen sowie die Witwen von Diakonen im Ruhestand.

Apostel Hoyer legte dem Gottesdienst ein Bibelwort aus dem Brief des Paulus an Titus zugrunde: „der (Jesus Christus) sich selbst für uns gegeben hat, damit er uns erlöste von aller Ungerechtigkeit und reinigte sich selbst ein Volk zum Eigentum, das eifrig wäre zu guten Werken.“ (Titus 2,14).

Zu Beginn seiner Predigt ging der Apostel auf das Lied der Sänger ein: „Meine Seele ist stille zu Gott, dass ich nicht fallen werde.“ Dazu sagte er sinngemäß, dass wir immer wieder aufstehen sollten, auch wenn wir 100 Mal fallen würden.

Im Verlauf des Gottesdienstes ging der Apostel auf die guten Werke ein. Diese gelte es als Christ zu erfüllen. Hirte Thilo Hoffmann, Vorsteher der Gemeinde Mülheim-Mitte und ehemaliger Gemeindevorsteher von Duisburg-Buchholz, und Bischof Manfred Bruns vertieften mit ihren Predigtbeiträgen das Gehörte.

Amtsbestätigungen für Duisburg-Fahrn und Duisburg-Wanheim

Im Anschluss an die Predigt und die Feier des Heiligen Abendmahls bestätigte der Apostel den Priester Klaus J., der vormals in der Gemeinde Duisburg-Ruhrort tätig war, als Priester für die Gemeinde Duisburg-Fahrn. Oliver Daschner, früher Diakon in Duisburg-Mitte, wurde für seine neue Gemeinde Duisburg-Wanheim als Diakon bestätigt.

Nach Gebet und Schlusssegen hatten alle Gottesdienstteilnehmer die Gelegenheit, sich persönlich vom Apostel und den anwesenden Amtsträgern zu verabschieden.

31. August 2017
Text: Petra Steiger
Fotos: Oliver Vos

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

6. Juni 2019

Letzter Gottesdienst mit Apostel Wilhelm Hoyer im Bezirk Duisburg

19. April 2019

Karfreitag mit dem Bezirksapostel in Duisburg-Mitte

9. Januar 2019

Apostel Wilhelm Hoyer in Duisburg-Walsum

14. März 2018

Vom Unkraut unter dem Weizen

17. Januar 2018

Apostel Wilhelm Hoyer in Duisburg-Walsum

15. Oktober 2017

Kindertag im Bezirk Duisburg

29. März 2017

Gottes Segen im Gottesdienst mit Apostel Hoyer in Duisburg-Walsum

25. Dezember 2016

Weihnachtsgottesdienst mit Bezirksapostel Storck in Duisburg-Ruhrort: Glauben und Dienen

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Ruhr-West

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern