Nach über 40-jähriger Tätigkeit wurde Lutz Steffl aus der Gemeinde Duisburg-Fahrn zum 31. Dezember 2015 vom Bezirksältesten Klaus-Dieter Kohls als Baubeauftragter des Bezirks Duisburg verabschiedet.
Der Bezirksälteste dankte Bruder Steffl herzlich für die viele Arbeit, die er zum Wohl des Bezirks getan und jetzt auf eigene Wunsch hin beendet hat. Bruder Steffl half in dieser Beauftragung zunächst im Bezirk Duisburg-Hamborn und nach der Bezirksstrukturreform im Jahr 2005 dann im Bezirk Duisburg. Es ist auch sein Verdienst, dass die acht Kirchengebäude der Neuapostolischen Kirche in Duisburg würdige Versammlungsstätten sind.
Für seine Bereitschaft, ab dem 1. Januar 2016 als neuer Baubeauftragter im Bezirk Duisburg mitzuhelfen, hat sich der Bezirksälteste bei Bruder Daniel Häußer aus der Gemeinde Duisburg-Buchholz sehr bedankt. Bruder Häußer arbeitet als selbstständiger Zimmermannsmeister und wird sich in Zukunft in Zusammenarbeit mit der Kirchenverwaltung der Gebietskirche um die Bauangelegenheiten der Kirchen in Duisburg kümmern.
11. Januar 2016
Text:
Klaus-Dieter Kohls; Redaktion: Oliver Vos