1. Startseite
  2. Startseite Bezirk /
  3. Die Regentschaft der Liebe - Rubinhochzeit in der Gemeinde Duisburg-Mitte
Neuapostolische Kirche Logo

Neuapostolische Kirche

Bezirk Ruhr-West

  • Gemeindesuche 
  • Kontakt 
  • Suche 
  • Menü  Menü 
Bezirk Gemeinden Gemeinschaft Glaube
  • Bezirk
    • Meldungen
    • Termine
    • Ansprechpartner
    • Organisation
    • Gottesdienstübertragung
    • Intern
  • Gemeinden
    • Bottrop-Boy
    • Bottrop-Kirchhellen
    • Bottrop-Mitte
    • Duisburg-Fahrn
    • Duisburg-Nord
    • Duisburg-West
    • Duisburg-Zentrum
    • Mülheim an der Ruhr
    • Oberhausen-Mitte
    • Oberhausen-Schmachtendorf
    • Oberhausen-Sterkrade
  • Gemeinschaft
    • Kinder
    • Jugendliche
    • Familien
    • Senioren
    • Ökumene
    • Musik
    • Süchtige und Angehörige
  • Glaube
    • Katechismus
    • Bekenntnis
    • Apostelamt
    • Sakramente
    • Gottesdienst

Die Regentschaft der Liebe - Rubinhochzeit in der Gemeinde Duisburg-Mitte

 

In diesen Tagen begingen Brigitte und Ralf Hausendorf ihren vierzigsten Hochzeitstag. Anlässlich dieses Jubiläums empfingen beide im Gottesdienst am 21. April den Segen zu ihrer Rubinhochzeit.

Dienstleiter in diesem Gottesdienst war der Bezirksvorsteher, Priester Jens Wojtusch. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Kapitel 1, Verse 22 und 23 des Briefes von Apostel Paulus an die Epheser zugrunde. Die Ausführungen der Predigt, die unter dem Titel „Die Regentschaft der Liebe” standen, stellten erneut die bedingungslose Liebe Jesu Christi zu den Menschen heraus. Einander in dieser von Jesus vorgelebten Nächstenliebe zu begegnen, haben Brigitte und Ralf in ihrer bisherigen Ehezeit erfolgreich praktiziert. In allen Lebenslagen waren beide bis heute füreinander da.

Predigtbeiträge erfolgten von Priester Wolfgang Pachur und dem Vorsteher der Gemeinde, Hirte Holger Weyand.

Für die kommende Zeit gab Jens Wojtusch den Eheleuten vor der Segensspendung das Bibelwort aus Epheser 1, Vers 3 mit auf den Weg.

Die kirchliche Eheschließung der Geschwister erfolgte im April 1984 in der Gemeinde Mettmann. Ihren gemeinsamen Wohnsitz begründeten sie anschließend in Duisburg, was für Brigitte, aus Mettmann kommend, mit einem Wechsel in die Gemeinde Duisburg-Mitte verbunden war. Ihre Silberhochzeit feierten sie fünfundzwanzig Jahre später, im April 2009, in Duisburg-Mitte. Den Segen zu diesem Ereignis empfingen sie vom damaligen Bezirksvorsteher, dem Ältesten Klaus Kohls.

Neben der aktiven Teilnahme beider am Gemeindeleben hat Ralf sich in der Zeit von April 1986 bis Juli 2020 als Amtsträger ehrenamtlich in der Gemeinde engagiert. 

Im Anschluss an den Gottesdienst nutzten viele der Anwesenden die Möglichkeit, dem Jubiläumspaar ihre Glück- und Segenswünsche zu übermitteln.

21. April 2024
Text: H. W.
Fotos: S. St.

 Via Facebook teilen
 Via WhatsApp teilen
 Via E-Mail teilen
PDF-Version

 

Mehr zum Thema

13. Oktober 2024

Wasserquellen gleich Segensquellen

8. September 2024

Geist der Kraft, Liebe und Besonnenheit - Goldhochzeit in Duisburg-Buchholz

24. März 2024

Jesus ist der Steuermann - Goldene Hochzeit in Duisburg-Wanheim

4. Februar 2024

Gottesdienst mit Apostel Zisowski

3. September 2023

Eiserne Hochzeit in Duisburg-Mitte

17. Mai 2026

„... die Kraft des Heiligen Geistes empfangen ...“ – Segen zur Eisernen Hochzeit

15. Dezember 2024

Eiserne Hochzeit von Hermine und Priester i. R. Karl Seidel

3. November 2024

Gottesdienst für Entschlafene mit einer großen Festgemeinde

  •  facebook
  •  Youtube
  •  Instagram

Kontakt

Sprechen Sie uns an. Sie erreichen uns unter info@nak-ruhr-west.de

Impressum

Datenschutzeinstellungen

Interessante Links

  • Neuapostolische Kirche Westdeutschland
Datenschutzeinstellungen

© 2026 Bezirk Ruhr-West

Datenschutzeinstellungen

Mit Hilfe einiger zusätzlicher Dienste können wir mehr Funktionen (z.B. YouTube-Video-Vorschau) anbieten. Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen.

Einstellungen/Ablehnen

Datenschutzeinstellungen

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies, um die ordnungsgemäße Funktion sicherzustellen. Jeder Nutzer entscheidet selbst, welche zusätzlichen Dienste genutzt werden sollen. Die Zustimmung kann jederzeit zurückgezogen werden.

Einstellungen

Nachfolgend lassen sich Dienste anpassen, die auf dieser Website angeboten werden. Jeder Dienst kann nach eigenem Ermessen aktiviert oder deaktiviert werden. Mehr Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung.

Alle ablehnen Auswahl speichern