Gemeinde Duisburg-Wanheim


Gottesdienste

Sonntag 10.00 Uhr
Mittwoch 19.30 Uhr

Ausstattung

Adresse Routenplanung

Steinbrinkstraße 131, 47249 Duisburg

Kontakt

22. Januar 2023

Kindergottesdienst (KiGo 10-14) in Oberhausen-Schmachtendorf

Der Kindergottesdienst hatte als Grundlage das Bibelwort aus Matthäus 11, Vers 28: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Dienstleiter war der Bezirksvorsteher Priester Jens …

15. Januar 2023

Jugendauftaktgottesdienst mit anschließendem Beisammensein

Am Sonntag, den 15. Januar 2023, trafen sich die Jugendlichen des Bezirks Ruhr-West zum Jugendauftaktgottesdienst in Bottrop-Mitte. Dieser wurde von Bezirksapostel Rainer Storck in Wiesbaden gehalten und in die Gebietskirche …

4. Januar 2023

Apostel Zisowski besucht die Gemeinde Duisburg-Buchholz

In den frühen Tagen des Jahres 2023 besuchte Apostel Thorsten Zisowski am 4. Januar 2023 die Gemeinde Duisburg-Buchholz. Eingeladen waren auch die Mitglieder der Gemeinden Duisburg-Mitte, Duisburg-Wanheim und Duisburg-West, die …

18. Dezember 2022

Weihnachtsfeiern im Bezirk Ruhr-West, Teil 2

Hier der versprochene nächste Teil mit den Berichten aus den Gemeinden im Bezirk Ruhr-West, in denen am vierten Advent die Weihnachtsfeiern stattfanden.

4. Dezember 2022

Weihnachtsfeiern im Bezirk Ruhr-West, Teil 1

Da die Weihnachtsfeiern in den Gemeinden des Bezirks Ruhr-West an verschiedenen Sonntagen stattgefunden haben bzw. noch stattfinden werden, nachfolgend die ersten Berichte. Fortsetzung folgt ....

30. Oktober 2022

KiGo 10-14 am 30.10.2022 Vom Schöpfer und Richter aller Welt

Beim Betreten des Kirchenschiffes wurde die KiGo-Gemeinde von „lachenden Sonnenblumen“ erwartet. Ein Gemälde, auf dem grünende Bäume zu sehen waren, zierte den Altar. In den Ästen war der Schriftzug „Gebt unserem Gott die …

3. Oktober 2022

Seniorenfahrt nach Bad Steben

In der Zeit vom 03. Oktober bis zum 10. Oktober 2022 haben ca. 30 Seniorinnen und Senioren eine Reise nach Bad Steben erlebt. Organisiert wurde diese durch unseren Priester in Ruhe Wolfgang Holtz. Nachstehend folgen …

2. Oktober 2022

Silberne Hochzeit in Duisburg-Wanheim: Gott ist die Liebe

Den Segen zu ihrer Silbernen Hochzeit erhielten Sonja und Marcus Schrödl am Erntedank-Sonntag, 02. Oktober 2022, in der Gemeinde Duisburg-Wanheim. In der Ansprache zur Segensspendung ging Bezirksvorsteher Jens Wojtusch auf das …

29. September 2022

Musikertreffen in Neumühl

Am Donnerstag, den 29.09.2022, haben sich unsere musikbegeisterten Glaubensgeschwister in der Gemeinde Duisburg-Neumühl getroffen. Ganz nach dem Motto des Abends „Wir möchten in unserem schönen neuen Bezirk den Bereich der Musik …

11. September 2022

Neuer Seniorenbegleiter für die Gemeinde Duisburg-Wanheim

Stabwechsel im Seniorenkreis der Gemeinde Duisburg-Wanheim. Priester i.R. Heinz Weber (69) hatte darum gebeten, die Leitung des Seniorenkreises innerhalb der Gemeinde nach elfjähriger Tätigkeit nunmehr in jüngere Hände zu legen. …
«« | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | »