Nach zwei Jahren war es endlich wieder so weit: Gemeinschaftspflege mit Jung und Alt, Groß und Klein, Familien und Freunden. Am Samstag, den 30. August 2014 veranstaltete die Gemeinde Duisburg-West ihr zweites Gemeindefest.
Bevor die ersten Gäste und Gemeindemitglieder eintrafen, bauten fleißige Helferinnen und Helfer alles auf und richteten her. Gegen 11.30 Uhr wurde das Gemeindefest offiziell eröffnet. In froher Atmosphäre und Geselligkeit verzehrten die Teilnehmer die ersten Grillwürstchen und Steaks nebst Salaten und Beilagen.
Schach oder Kickern
Im Anschluss hatte jeder die Möglichkeit, den Tag auf vielseitige Art und Weise zu gestalten: bei interessanten Gesprächen, beim Schach oder Ball spielen, beim Kickern oder beim Tischtennisspiel. Zwischendurch konnten sich alle bei Kaffee und Kuchen ausreichend stärken.
Auch wenn die Sonne an diesem Tag nicht so recht durchkam, so blieb es trocken und tat der herzlichen Gemeinschaft keinen Abbruch. Am Ende dieses Tages gingen alle glücklich und freudig nach Hause – die Zeit verging wie im Fluge.